Nachlese zum Fischerfest 2015


Dieses Jahr fand das traditionelle Fischerfest erstmals schon am  Samstag, dem 04.Juli, statt. Der Aufbau am Freitag klappte dennoch wieder hervorragend, weil sich wieder genügend helfende Hände gefunden hatten. Manfred und Rene hatten alles unter Kontrolle. Nach der Ausgabe der Startkarten am Samstag Morgen ging es los.

 

 

 

 

 


Petrus meinte es fast zu gut mit uns und beschenkte uns mit heissen Sommertemperaturen. Deshalb professionalisierten wir dieses Jahr "Mandis Würscht'l Express".

 

 

In der Festhalle gab es noch die letzten Vorbereitungen zum Mittagsschmaus.

 

 

Nach dem Fischen wurde das Wiegen wie immer korrekt und genau durchgeführt.

 

 

Beim Wiegen zeichneten sich schon einige Gewinner ab.

 

 

Die Festhalle füllte sich zusehens.

 

 

Der alte und neue Fischerkönig ist unser Peter, der mit seinem dicken Karpfen alle anderen Fischer übertroffen hat.

 

 

Die weiteren Ergebnisse sprechen für sich.

 

 

Das anschliessende Fest war wie immer ein gemütliches Beisammensein. Das Wetter war heiss wie der Rollbraten.

 

 

 

 

Petri Heil bis zum nächsten Jahr,

Euer Webmaster