Nachlese zum Fischerfest 2013


 

Unser diesjähriges Fischerfest fand heuer am Sonntag, dem 07. Juli 2013, in Allershausen statt.

Bereits am Vorabend hatte man sich schon mal mit einem kleinen Grillfest auf den kommenden Tag eingestimmt. Selbst die unerbittlichen Mücken konnten nicht die gute Laune trüben. Aber die kleinen Quälgeister konnten auch nicht verhindern, dass viele gleich am See übernachteten.

Der Sonntag begann etwas neblig. Der Wetterbericht verhieß bestes Wetter für diesen Tag und enttäuschte auch niemanden. Nach einem deftigen Frühstück begann die Ausgabe der Startkarten.

Um 7.00 Uhr morgens (nichts für Sonntagslangschläfer) begann nun unser Fischerfest, auf das Jung und Alt schon sehnsüchtig gewartet haben. Die 47 Vereinsmitglieder und 13 Gastangler brachten ihre Angeln in Stellung. Anfangs machte der Ostwind in Verbindung mit der schnell steigenden Sonneneinstrahlung eher keine Hoffnung auf gute Erfolge, dies erwies sich aber dann doch nicht als Problem. Am Ende richtete unsere gnadenlose Fachkommission mit technisch hochentwickeltem Messgerät über die Fänge.

Nach dem Mittagessen wurden dann die Ergebnisse bekannt gegeben. Der Fischerkönig wurde in diesem Jahr das jüngste Mitglied Max Huber! Mit seinen jungen Jahren verwies er alle Teilnehmer, unter denen sich auch sein Vater befand, auf die Plätze. Seine 6,4 kg Karpfen brachten ihm den Sieg.

Die Plätze 2 und 3 gingen an unseren Gastangler Alan S. und Robert P. Sie waren mit 5,7kg und 5,0kg Fisch dabei. Hier ist die Statistik im einzelnen(Zum vergrößern bitte anklicken!):

Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, das mindestens genau so gut werden wird. Gastfischer und Familienangehörige sind natürlich ebenfalls wieder herzlich eingeladen.

 

An alle Gäste Petri Heil und bis nächstes Jahr!